Wissenswertes über:

Warmwasserspeicher und Kaltwasserspeicher

Warmwasserspeicher sind wichtig, um im Haushalt immer mit warmem Wasser versorgt zu sein. Die Warmwasserspeicher können über Tage hinweg die Wärme halten. Gerade im Bereich der Solarenergie sind Warmwasserspeicher eine sehr verbreitete Anwendung.

Gegenüber herkömmlichen Warmwasserspeichern besitzen sie ein höheres Volumen, eine stärkere Wärmedämmung und sind auf eine höheres Temperaturniveau ausgelegt. In Deutschland werden die Anlagen je nach der Größe des Objektes mit 700 bis 10000 Liter Warm- und Kaltwasserspeichern ausgestattet.

Kaltwasserspeicher liefern hingegen kaltes Wasser zum Zeitpunkt des Bedarfs. Kaltwasserspeicher sind für die vielfältigsten Einsatzbereiche konstruiert. Mit einem solchen Speicher können zum Beispiel Maschinen gekühlt werden.

Aber auch die Klimatisierung oder der Betrieb einer Kühlanlage im gastronomischen, medizinischen oder chemischen Bereich wird mit einem Kaltwasserspeicher vorgenommen.

Auf dem höchsten Niveau in Sachen Technik und Effizienz stehen unsere Warm- und Kaltwasserspeicher. Schauen Sie einfach mal bei uns vorbei.

Home Datenschutz

Weitere Infos : www.maatz-christensen.de

Fenster schließen X